Lüneburg – Drei Schwerstverletzte nach Frontalkollision

0
Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall mit drei Schwerstverletzten. Der Fahrer hatte den Gegenverkehr übersehen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Audi. Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Schwerstverletzten kam es in den Nachmittagsstunden des 13.04.23 auf der Landesstraße 233 im Bereich des Abzweigs nach Eitzen I. Nach derzeitigen Ermittlungen war ein 45 Jahre alter Fahrer eines VW Touareg gegen 15:30 Uhr auf der Landesstraße von Lüneburg/Melbeck kommend nach links in Richtung Eitzen I abgebogen. Dabei übersah der Fahrer einen entgegenkommenden Pkw Audi A3 eines 34-Jährigen, der auf der Landesstraße 233 von Bardenhagen in Richtung Melbeck unterwegs war. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der 45-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle befindet sich in einem 70 km/h-Bereich.
Der Fahrer übersah einen entgegenkommenden Audi
Der Fahrer übersah einen entgegenkommenden Audi (Bildquelle: Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen)
Den 34 Jahre alte Fahrer des Pkw Audi sowie seinen ebenfalls schwerstverletzten Beifahrer mussten Rettungskräfte aus dem Fahrzeug "bergen". Beide jungen Männern wurden mit Rettungshubschraubern in Spezialkliniken nach Hamburg geflogen. Der Sachschaden wird aktuell mit gut 30.000 Euro beziffert. Neben den verschiedenen Rettungskräften waren mehrere Notärzte sowie Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lüneburg waren neben der Polizeidrohne auch ein Gutachter vor Ort. Die Landesstraße ist aktuell noch für die Bergungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme voll gesperrt. Quelle: Polizeiinspektion Lüneburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein