Läufelfingen BL – Peter Aebi und „Ace“ gewinnen die Polizeihundeprüfung der Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft

0
Peter Aebi und sein Malinois „Ace“ gewinnen mit einem vorzüglichen Resultat die Hundeprüfung der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Polizei Basel-Landschaft. Die diesjährige Hundeprüfung der Kantonspolizei Basel-Stadt und der Polizei Basel-Landschaft fand am Freitag, 3. November 2023, auf dem Dietisberg in Läufelfingen BL statt. Insgesamt neun Hundeteams waren am Start. Zum elften Mal wurde diese Prüfung von den beiden Polizeikorps gemeinsam ausgetragen. Im Rahmen dieser Schweizerischen Verbandsprüfung wird alljährlich die Einsatzfähigkeit der Diensthunde überprüft. Es sind die fünf Disziplinen Unterordnung, Wegrand, Gebäude, Patrouillendienst sowie Schutzdienst zu bewältigen.
Peter Aebi mit «Ace» bei der Disziplin «Unterordnung»
Peter Aebi mit «Ace» bei der Disziplin «Unterordnung» (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
Die Schlussrangliste
Die Schlussrangliste (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)
In der Schlussrangliste belegte der Baselbieter Feldweibel Peter Aebi mit Alien the Shield, genannt «Ace», mit 283 von 300 möglichen Punkten den glanzvollen ersten Rang vor seinem Korps-Kollegen Wachtmeister Tobias Erzer, der mit «Ozzy» 267 Punkte erzielte. Den dritten Rang geht an Wachtmeister Alexandra Roth von der Polizei Basel-Landschaft mit ihrem Malinois Iras vom Löwenfels. Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei BL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein