Locatee gewinnt Immobilienexperten: Christian Kuehni ab sofort Teil des Beirat

0

(Zürich)(PPS) Locatee, der führende SaaS-Anbieter für Workplace Analytics, freut sich, die Aufnahme von Christian Kuehni in das Beratergremium bekannt zu geben. Der vormalige Global Head of Corporate Real Estate der Deutsche Post DHL Group verstärkt damit beratend das Führungsteam von Locatee, um die Wachstumsziele und die strategische Positionierung des Schweizer Start-ups weiter voran zu treiben. Mit der Top-Expertise stärkt Unternehmen die Digitalisierung der Immobilienbranche und begegnet somit auch den sich stetig verändernden Bedingungen am Immobilienmarkt.

Im Laufe seiner Karriere war Kuehni in leitenden Positionen in Immobilien- und Nicht-Immobilienunternehmen tätig, deren Immobilienportfolios bis zu 220 Länder und Territorien umfassen. Vor seiner Tätigkeit als Global Head of Corporate Real Estate der Deutsche Post DHL Group war der erfahrene Immobilienexperte als Mitglied des Managementboards bei der IVG Immobilien AG tätig. Zu seinen weiteren Stationen gehören Führungspositionen bei der UniCredit Group, Aventis (heute Sanofi), Hoechst und bei ABB. Jetzt ist er bei Locatee in beratender Funktion tätig, um die Zukunft von Arbeitsplätzen neu zu definieren. 

“Ich bin sehr beeindruckt von der Vision, der Strategie, den Fähigkeiten und den bisherigen Erfolgen von Locatee”, so Kuehni. “Die Bedeutung von aussagekräftigen, echtzeitfähigen und gebrauchsfertigen Daten in der heutigen CRE-Branche ist von zentraler Bedeutung für das Geschäft, insbesondere mit der Beschleunigung hin zu den viel komplexeren hybriden Arbeitsplätzen. Als erfahrene Führungskraft in der Unternehmensimmobilienb

ranche sehe ich, dass wir an einem entscheidenden Punkt eines bedeutenden Wandels angelangt sind. Es ist spannend für mich, zu dieser Transformation beizutragen und ein Teil von Locatee zu sein.” 

Das Beratergremium von Locatee wurde geschaffen, um das Führungsteam sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit Expertenwissen und Marktexpertise des Immobiliensektors zu stärken. Gleichzeitig kann Locatee weitere Initiativen als Vordenker in der Branche vorantreiben. “Wir freuen uns, jemanden wie Christian mit einer solchen Expertise in unserem Team begrüßen zu dürfen”, sagte Thomas Kessler, CEO und Co-Founder von Locatee. “Wir werden nicht nur von der Breite seines Wissens profitieren, sondern auch von seiner Bereitschaft, visionäre Wege für die Zukunft von CRE zu beschreiten.” 

Author Profile

dzytig

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein