Kriens LU – Vier Festnahmen wegen des Verdachts auf Schwarzarbeit

0
Auf einer Grossbaustelle in Kriens wurde am Mittwochvormittag eine Kontrolle in Bezug auf Schwarzarbeit durchgeführt. Vier Personen wurden wegen Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen. In Kriens wurde am Mittwoch (12. Juli 2023, kurz nach 10:00 Uhr) im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der Kantonalen Industrie- und Gewerbeaufsicht (KIGA) von WAS wira Luzern auf der Grossbaustelle Eichhof West eine unangekündigte Kontrolle durchgeführt. Es bestand der Verdacht, dass dort Personen illegal arbeiten. Bei Beginn der Kontrolle versuchten mehrere Arbeiter sich zu verstecken oder zu flüchten. Insgesamt wurden 89 Personen kontrolliert. Vier wurden wegen Verdachts auf Schwarzarbeit festgenommen. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um vier Kosovaren im Alter von 22 bis 44 Jahren, welche für ein Subunternehmen tätig waren. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Die entsprechenden Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Organisationen laufen. Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein