Kriens LU – Eineinhalb Meter langer Python ausgebüxt

0
Gestern Nachmittag konnte die Polizei in Kriens eine Schlange einfangen. Der Python war ausgebüxt und konnte dem Halter wieder übergeben werden. Für Personen bestand keine Gefahr. Am Mittwoch, 9. August 2023, kurz vor 15:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass sich an der Fenkernstrasse in Kriens eine grosse Schlange auf dem Trottoir befinde. Die Einsatzpatrouille der Luzerner Polizei konnte das Tier nach den ersten Abklärungen schliesslich problemlos einfangen und einem Schlangenexperten übergeben. Es handelt sich um einen rund eineinhalb Meter langen, ungiftigen Woma Python (Aspidites ramsay). Dieser konnte aus einem nicht ganz verschlossenen Terrarium ausbüxen. Wie die Schlange schliesslich auf das Trottoir gelangte ist unklar. Das Tier konnte gestern Abend dem Halter übergeben werden.
Von dem Tier ging keine Gefahr aus
Von dem Tier ging keine Gefahr aus (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Für die Bevölkerung bestand grundsätzlich keine Gefahr, jedoch begaben sich einige Passanten sehr nahe an das Tier um es zu filmen oder zu fotografieren. Dies ist nicht ratsam, wenn man die Gefahren nicht abschätzen kann, welche von dem Tier ausgehen. Der Tierhalter muss mit einer Anzeige wegen einer Widerhandlung gegen das Tierschutzgesetz rechnen. Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein