Kreuzlingen TG – Raubversuch auf Kiosk und Raubüberfall auf Tankstellenshop

0
Ein Unbekannter hat am Samstagmorgen versucht, einen Kiosk in Kreuzlingen zu überfallen. Wenige Minuten später überfiel der Täter in unmittelbarer Nähe einen Tankstellenshop und erbeutete Bargeld. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau betrat ein Unbekannter kurz vor 8.15 Uhr das Einkaufszentrum an der Bleichestrasse und verlangte mit den Worten "Überfall" und "Geld" bei der Verkäuferin am Kiosk Bargeld. Aus noch unbekannten Gründen liess er von seinem Vorhaben ab und verliess das Gebäude ohne Deliktsgut.
Der Täter verstaute das Deliktsgut in einer grauen Papiertragtasche.
Der Täter verstaute das Deliktsgut in einer grauen Papiertragtasche. (Bildquelle: Kapo TG)
Wenige Minuten später betrat der Täter den BP-Tankstellenshop an der Romanshornerstrasse und forderte mit den Worten "Überfall" und "Geld" von der Verkäuferin Bargeld. Das Deliktsgut verstaute er in einer grauen Papiertragtasche und flüchtete zu Fuss in Richtung Bottighofen. Die Angestellten blieben körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Kriminalpolizei der Kantonspolizei Thurgau hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Täter wird als jüngere Person und von schlanker Statur beschrieben. Der Unbekannte hatte sein Gesicht mit einem grauen Tuch und dunkler Sonnenbrille verdeckt. Er trug eine schwarze Jacke mit farbigen Reissverschlüssen, eine dunkle Hose, eine schwarze Wollmütze mit dem weissen Schriftzug "Campton" sowie weisse Schuhe. Er sprach schweizerdeutsch mit Akzent. Quelle: Kapo TG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein