Kontrollen in Kanton Bern – 15 Autolenkende angezeigt – Drei Fahrzeuge sichergestellt

0
Am gestrigen Samstag hat die Kantonspolizei Bern in der Stadt Bern sowie in den Ortschaften Köniz, Niederwangen und Ostermundigen gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. 15 Autolenkende werden angezeigt. Drei Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Kantonspolizei Bern hat am gestrigen Samstag, 7. August 2021, im Zusammenhang mit unnötigem Verursachen von Fahrzeuglärm in der Stadt Bern gezielte Verkehrskontrollen durchgeführt. In den Abend- und Nachtstunden wurden auf dem ganzen Gemeindegebiet sowie in Köniz, Niederwangen und Ostermundigen Fahrzeuglenkende zur Kontrolle angehalten, die etwa durch das Aufheulen lassen des Motors oder übermässiges Beschleunigen des Fahrzeugs mit unnötigen Lärmemissionen aufgefallen waren. Zudem bestand bei mehreren Fahrzeugen der Verdacht auf unerlaubte Abänderungen. Im Zuge der Kontrollen wurden 17 Fahrzeuge zum Verkehrsprüfzentrum am Schermenweg begleitet, wo die Fahrzeuge durch Spezialisten der Kantonspolizei Bern technisch überprüft wurden. In diesen Zusammenhang wurden bei zwei Autos unerlaubte Abänderungen festgestellt und die entsprechenden Lenker in der Folge zur Anzeige gebracht. In drei Fällen wurde das Fahrzeug sichergestellt. Weiter resultieren in 13 Fällen Anzeigen wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, wie zum Beispiel wegen unnötigem Verursachen von vermeidbarem Lärm, mangelhafter Ausrüstung oder dem Mitführen von ungesicherten und überzähligen Mitfahrenden. Bei einem Fahrzeuglenker fiel zudem ein Atemalkoholtest positiv aus, bei einem weiteren ein Drogenschnelltest. Beiden Personen wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Die Kantonspolizei Bern wird gestützt auf Feststellungen auch weiterhin im ganzen Kanton Bern solche gezielten Kontrollen wegen unnötigem Verursachen von vermeidbarem Fahrzeuglärm durchführen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein