Kleblach-Lind – Unfall mit Gleitschirm am Radlberg

0
Unfall mit Gleitschirm am Radlberg in der Gemeinde Kleblach-LindAm 24.09.2021 um 11.00 Uhr startete ein 54-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem Gleitschirm vom Startplatz am Radlberg, Gemeinde Kleblach-Lind, Bezirk Spittal/Drau, in Richtung des Landesplatzes beim Badeteich in Kleblach. Im Zuge seines Ausbildungsfluges kam er gegen 11.20 Uhr auf Grund eines Lenkfehlers oberhalb eines Waldstückes zu nah an einem etwa 20 Meter bis 25 Meter hohen Baum. Der Schirm blieb an einem der Äste in der Baumkrone hängen, wodurch der Pilot in etwa 20 Meter Höhe festsaß. Auf Grund des Funkkontaktes zum Flugleiter konnte dieser einen Notruf absetzen. Bei diesem Unfall wurde der Pilot nicht verletzt. Er konnte von Mitgliedern der Bergrettung auch unverletzt geborgen werden. Quelle: LPD Kärnten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein