Horboden (Gemeinde Diemtigen) BE – Technischer Defekt führte zu Brand

0
Die Ermittlungen zu einem Brand eines Zweifamilienhaus Mitte März in Horboden sind abgeschlossen. Ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation hatte das Feuer ausgelöst. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zu einem Brand eines Zweifamilienhauses in Horboden (Gemeinde Diemtigen), der am Samstag, 18. März 2023, ausgebrochen war (wir berichteten), beendet. Die getätigten Ermittlungen ergaben, dass ein technischer Defekt an einer Elektroinstallation im Bereich der Zuleitung oder der Stromverteilung zum Brand geführt hatte. Der Sachschaden beläuft sich gemäss Schätzungen auf mehrere Hunderttausend Franken. Beim Brand wurden zwei Personen leicht verletzt. Das Haus wurde stark beschädigt und war nicht mehr bewohnbar. Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein