Henry Fischel-Bock übernimmt Verwaltungsratsvorsitz bei Barclays Bank (Suisse) SA.

0

(Zürich)(PPS) Die Barclays Bank (Suisse) SA freut sich, die Berufung von Henry Fischel-Bock zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats bekanntgeben zu dürfen. Bevor er der Barclays Bank (Suisse) SA beitrat, war Henry Mitglied des Verwaltungsrats von Lombard Odier (Europe) SA und diente dort zuvor als CEO. Er bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von Market Teams und Private-Banking-Einheiten bei Institutionen wie Citigroup, Dresdner, J.P. Morgan und Barclays UK mit.

Der bisherige Vorsitzende, William Oullin, der in den letzten 20 Jahren als Vorsitzender des Verwaltungsrats der Barclays Bank Suisse (SA) tätig war, wird weiterhin eng mit Henry im Verwaltungsrat zusammenarbeiten. William wird auch weiterhin als Berater zur Strategie der Barclays Bank (Suisse) SA beitragen.

Rahim Daya, CEO von Barclays Suisse, sagte zu der neuen Ernennung:

«Es freut mich sehr, Henry als neuen Präsidenten im Verwaltungsrat der Barclays Bank (Suisse) SA begrüssen zu dürfen. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung bringt Henry sowohl umfassende Kenntnisse im globalen Private Banking als auch wichtige lokale Einsichten aus seiner Zeit in der Schweiz mit.

Durch seine frühere Tätigkeit bei Barclays kennt Henry die vielfältigen Chancen, die innerhalb der Barclays-Gruppe bestehen. Diese Kenntnisse befähigen uns dazu, unsere Kunden optimal mit dem globalen Netzwerk von Barclays und unserem erweiterten Portfolio zu vernetzen. Deshalb ist er hervorragend dafür qualifiziert, den Vorstand während unserer nächsten Wachstumsphase zu führen. In dieser Phase liegt

unser Hauptaugenmerk darauf, Ultra High Net Worth-Kunden und Family Offices massgeschneiderte Anlagelösungen und Bankprodukte zu bieten, die es ihnen erlauben, aktiv die Zukunft zu formen und zu prägen.

Ich möchte auch William für seine herausragenden Leistungen als Vorsitzender in den vergangenen 20 Jahren ausdrücklich danken. Es freut mich sehr, dass er uns weiterhin als Senior Advisor im Vorstand unterstützen wird.» 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein