Heiden AR – Letzte Radfahrprüfung des Jahres – Insgesamt haben über 17% der Schüler die Prüfung fehlerfrei bestanden

0
Am heutigen Dienstagvormittag, 20. Juni 2023, fand in Heiden die dritte und letzte Radfahrerprüfung dieses Jahres im Kanton Appenzell Ausserrhoden statt. Dabei absolvierten 127 Sechstklässlerinnen und Sechstklässler des Appenzeller Vorderlandes die praktische Prüfung. Am Dienstagvormittag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler der sechsten Klasse der Gemeinden Heiden, Rehetobel, Wald, Grub, Wolfhalden, Walzenhausen, Reute, Lutzenberg in Heiden für die Radfahrerprüfung. Zuerst wurden die Fahrräder durch Angehörige der Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden einer technischen Prüfung unterzogen. Anschliessend starteten die Jugendlichen zur praktischen Prüfungsfahrt durch Heiden. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihr fahrerisches Können im Verkehr zeigen. 21 Jugendliche haben die Prüfung ohne Fehler absolviert und wurden mit dem Prädikat "vorzüglich" ausgezeichnet. Das Prüfungsresultat von sechs Schülerinnen und Schülern war leider ungenügend. Zusammengefasst absolvierten im laufenden Jahr 2023 590 Schülerinnen und Schüler die Radfahrerprüfung im Kanton Appenzell Ausserrhoden. Über 17% haben die Prüfung fehlerfrei absolviert, während die Leistung von rund 9% der Sechstklässlerinnen und Sechstklässler ungenügend war. Im Vergleich zum Vorjahr konnte durch die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden eine leichte Verbesserung der Resultate festgestellt werden.
Das war die letzte Radprüfung dieses Jahres.
Das war die letzte Radprüfung dieses Jahres. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Ausserrhoden)
Quelle der Polizeimeldung: Kapo AR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein