Hauptstrand von Wangerooge NI – Möwe blutig geschlagen

0
Am Freitag, dem 18.08.2023, gegen 13:40 Uhr, wurde eine verletzte Möwe am Hauptstrand der Insel Wangerooge gemeldet. Bei einer umgehenden Überprüfung durch die Mitarbeiter am Strandabschnitt F wurde eine Silbermöwe mit einem gebrochenen Flügel festgestellt, die zudem blutige Verletzungen aufwies. Augenzeugen berichteten den Mitarbeitern, dass ein Mann im Alter von etwa 55-60 Jahren zuvor mit einem Holzschläger, mutmaßlich einem Beachballschläger, auf das Tier eingeschlagen hatte, wodurch die Möwe verletzt wurde. Der Grund für diese Handlung war offenbar, dass die Möwe zuvor dem Mann ein Brötchen entwendet hatte. Es ist wichtig zu beachten, dass es sich bei Silbermöwen gemäß dem Bundesnaturschutzgesetz um eine besonders geschützte Tierart handelt. Quelle der Polizeimeldung: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein