Hagen NW – Ein Todesopfer nach Brand

0
Heute, 05.11.2023, wurde die Feuerwehr Hagen um 11:30 zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohngebäude, im Ortsteil Eckesey alarmiert. Nach erster Erkundung wurde eine Person in der Brandwohnung vermutet. Die Alarmstufe wurde umgehend erhöht und eine Menschenrettung mit zwei Trupps unter Atemschutz, sowie der Einsatz von zwei Drehleitern durchgeführt. Die vermisste Person wurde schnell gefunden, konnte aber leider nur noch tot geborgen werden. Durch Passanten und einen zufällig vorbeifahrenden Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr konnten zahlreiche Personen aus dem betroffenen Gebäude, bereits vor Eintreffen der Löschzüge in Sicherheit gebracht werden.
Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar
Das Gebäude ist aktuell unbewohnbar (Bildquelle: Feuerwehr Hagen)
Alle andere Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen
Alle andere Personen konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen (Bildquelle: Feuerwehr Hagen)
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen (Bildquelle: Feuerwehr Hagen)
Die Personen wurden in einem Bus der Hagener Straßenbahn AG untergebracht, das Gebäude ist derzeit unbewohnbar. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Quelle der Meldung für Polizeiticker: Feuerwehr Hagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein