Hagen-Mitte NW – Papier statt Elektrogeräte erhalten

0
Ein 25-jähriger Mann wurde gestern Opfer eines Betrugs. Er kaufte vermeintliche Elektrogeräte, die sich zuhause dann als Papier herausstellten. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Zwei bislang unbekannte Betrüger boten einem 25-jährigen Mann am Sonntagnachmittag (17.09.2023) in der Innenstadt Elektrogeräte zum Kauf an und übergaben ihm anschließend eine mit Papier gefüllte Tasche. Der in Hagen wohnhafte Mann war, gegen 14.00 Uhr, zu Fuß im Bereich der Hochstraße / Böhmerstraße unterwegs. Dort sprachen ihn die zwei Unbekannten aus einem Auto heraus an und boten ihm verschiedene Apple-Geräte zum Kauf an. Nachdem der 25-Jährige sich die Geräte angesehen hatte, fuhr er gemeinsam mit den beiden Männern zu einem Geldautomaten in der Innenstadt. Er hob einen mittleren dreistelligen Geldbetrag von seinem Konto ab, übergab diesen an die beiden Betrüger und erhielt im Gegenzug eine geschlossene Tasche. Zu Hause erkannte der 25-Jährige dann, dass sich in dieser nicht mehr die angebotenen Geräte, sondern Papier befand. Er suchte eine Polizeiwache auf und brachte den Vorfall zur Anzeige. Dabei sagte er, dass beide Täter ein südländisches Aussehen hatten. Einer von ihnen war etwa 35 Jahre alt und 185 cm groß. Er hatte einen Bart und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine Jeanshose. Der andere Mann war etwa 40 bis 45 Jahre alt, 165 cm groß und trug ebenfalls ein T-Shirt sowie eine Jeanshose. Sie waren mit einem größeren, blauen Auto unterwegs. Quelle der Polizeimeldung: Polizei Hagen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein