Graz-Lend – Unbekannter versuchte 89-Jährige zu vergewaltigen

0
Eine 89-jährige Grazerin wurde Samstagfrüh, 5. März 2022, Opfer eines Sexualdeliktes. Ein unbekannter Täter onanierte vor der Frau und versuchte ihr intim näherzukommen. Der rüstigen Frau gelang die Flucht. Der Vorfall ereignete sich gegen 5:45 Uhr in der Wagner-Biro-Straße 78/Kreuzungsbereich Dreierschützengasse. Dort war die Grazerin zu Fuß unterwegs als sie auf den Täter traf. Beim Versuch der Frau intim näher zu kommen, machte diese lautstark auf sich aufmerksam und flüchtete. Der Unbekannte folgte seinem Opfer. Er gab jedoch (offensichtlich aufgrund der Hilfeschreie) kurz vor der Dreierschützengasse auf. In diesem Bereich traf die 89-Jährige auf einen Zeitungszusteller. Dieser kam zu diesem Zeitpunkt aus einem Hauseingang in der Dreierschützengasse und könnte Hinweise zum Täter liefern.

Täterbeschreibung

Mann, vermutlich Ausländer, ca. 18 Jahre alt, 160 – 162 cm groß, schlanke Statur, weißer Hauttyp, auffallend rundes Gesicht, dunkle Haare, dunkle Augen, Geruch nach alkoholischen Getränken, sprach schlecht Deutsch. Bekleidet mit dunkler Oberbekleidung (Keine Jacke) und einer dunklen Hose. Quelle: LPD Steiermark

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein