Gaflei FL – Komplizierte Löscharbeiten eines Brandes

0
Am Freitag (20.10.2023) kam es in Triesenberg/Gaflei zu einem Brand. Der starke Föhn verhinderte eine schnelle Löschung. Im Einsatz standen die gesamte Feuerwehr Triesenberg, die Bergrettung, Forstmitarbeiter der Gemeinde Vaduz sowie die Landespolizei. Gegen 09:00 Uhr wurde die Landespolizei informiert, dass im Gebiet Gaflei Rauch aufsteigen würde. Die aufgebotene Feuerwehr Triesenberg stellte einen Brand in der Nähe des Aussichtsturms fest. Die Löscharbeiten gestalteten sich aufgrund des starken Föhns und der umstürzenden Bäume als sehr schwierig und mussten aus Sicherheitsgründen mehrfach unterbrochen werden. Als der Föhn nachliess und Regen einsetzte, konnten die Löscharbeiten durch die Einsatzkräfte fortgesetzt werden. Zwischenzeitlich sind diese beendet.
Durch das Feuer entstand Flurschaden
Durch das Feuer entstand Flurschaden (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)
Als Brandursache konnte eine nahegelegene Feuerstelle eruiert werden. In dieser befand sich noch Glut, welche sich durch den starken Föhn entzündete. Durch das Feuer entstand Flurschaden. Verletzt wurde niemand. Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: LPFL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein