Gachnang TG – Brand in Trocknungsanlage

0
Beim Brand in einer Getreidetrocknungsanlage in Gachnang entstand am Sonntag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Um 9.15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Brandmeldung aus einer Getreidetrocknungsanlage an der Schaffhauserstrasse ein. Dort war während der Trocknung von Futtermais ein Brand ausgebrochen.
Brand in Trocknungsanlage in Gachnang
Brand in Trocknungsanlage in Gachnang (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)
Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren Frauenfeld, Gachnang und Amriswil kamen vor Ort. Zur Brandbekämpfung mussten rund 25 Tonnen Mais aus der Anlage gesaugt und im Freien gekühlt respektive gelöscht werden. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken hoch, verletzt wurde niemand. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache werden der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau zusammen mit einem Elektrosachverständigen die Arbeit aufnehmen. Quelle: Kapo TG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein