Freiburg – Mann geht mit Schere auf 41-Jährigen los und verletzt ihn schwer

0
Gestern Nachmittag wurde der Einsatz der Freiburger Kantonspolizei aufgrund eines schweren Angriffs in Freiburg angefordert. Eine 41-jährige Person wurde schwer verletzt. Der mutmassliche Täter(29) wurde beim Versuch zu flüchten verhaftet. Eine Untersuchung wurde durch die Staatsanwaltschaft eröffnet. Am Samstag, den 13. Mai 2023, gegen 14.30 Uhr, wurde der Einsatz der Kantonspolizei in Freiburg, bei der Rue de Romont, wegen eines Angriffs mit einer Stichwaffe angefordert. Die intervenierenden Polizeipatrouillen konnten den mutmasslichen Täter festnehmen, als dieser zu Fuss in Richtung Grand-Places flüchtete. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der angehaltene 29-jährige Mann, mit algerischer Staatsangehörigkeit, aus bislang unbekannten Gründen, einem 41-jährigen Staatsangehörigen von Palästina mehrere Stiche mit einer Schere versetzt. Der Schwerverletzte wurde von den Sanitätern versorgt und mit der Ambulanz in ein Krankenhaus gebracht. Die genauen Umstände der Tat sind noch nicht geklärt. Eine Untersuchung wurde durch die Staatsanwaltschaft eingeleitet, der mutmassliche Täter wurde auf Anordnung des zuständigen Magistraten in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen laufen. Mehrere Patrouillen standen im Einsatz, sowie Inspektoren und Inspektorinnen der Kriminalpolizei und des kriminaltechnischen Kommissariats. Quelle: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein