Flugplatz Schweighofen – Unfall mit hohem Sachschaden

0
Gestern, 08.07.2023, kam es zu einem Unfall auf dem Flugplatz Schweighofen. Niemand wurde verletzt. Glück im Unglück hatten am gestrigen Samstag, den 08.07.2023, ein 75-jähriger Pilot und sein 51-jähriger Passagier, beide aus Baden-Württemberg stammend. Um 16:25 Uhr wollte der Pilot den Motorsegler zur Landung bringen, wobei er ca. 30 – 50 Meter vor der Landebahn aufsetzte.
Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Polizeidirektion Landau)
Es entstand hoher Sachschaden
Es entstand hoher Sachschaden (Bildquelle: Polizeidirektion Landau)
Nachdem das Flugzeug zum Stillstand gekommen war, konnten beide Insassen aus eigenen Kräften aussteigen. Beide Personen blieben unverletzt. Am Fluggerät entstand Sachschaden in einer Höhe von ca. 50.000 EUR. Ob ein Flurschaden entstanden ist und was ursächlich für die missglückte Landung war, ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen der zuständigen Behörden. Quelle der Polizeimeldung: Polizeidirektion Landau

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein