(PPS)(Lenzburg – Schweiz)(Itzig – Luxemburg) Finnova, eine führende Anbieterin von Bankensoftware in der Schweiz, und jemmic, eine führende Anbieterin von sicherer Kundenkommunikation für Finanzinstitute, bauen ihre Partnerschaft aus. Die «SecuChat Suite» wird eine vollintegrierte Komponente der Finnova Open Platform. Diese State-of-the-Art-Lösung ermöglicht die sichere Kundenkommunikation über alle Kanäle.
Die «SecuChat Suite» von jemmic wird als vollintegrierte Plattform-Komponente zum tragenden Bestandteil des Finnova Conversational Frameworks. Sie steht allen Finnova-Lizenznehmern zur sicheren und benutzerfreundlichen Kundenkommunikation zur Verfügung. SecuChat wird für die gesicherte Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey eingesetzt.
«Mit SecuChat stellen wir unseren Kunden eine ganzheitliche und kanalübergreifende Lösung für die Kundenkommunikation zur Verfügung. Funktional reicht sie vom E-Banking, Mobile Banking und Kundenportal bis hin zur Advisor Workbench, dem Beraterarbeitsplatz. Sie schliesst Touchpoints wie den klassischen Nachrichten- und Dokumentenversand sowie den Real-Time-Chat, Sprachanrufe, elektronische Unterschrift, Video- und Screensharing mit ein,» sagt Philipp Zimmermann, Head Product Management Digital Banking von Finnova.
Die offenen APIs von SecuChat ermöglichen es zudem, mit jemmic oder anderen Partnern massgeschneiderte Integrationen umzusetzen.
Finnova und jemmic arbeiten schon über 10 Jahre zusammen, und zwar im Bereich Identity & Access Management sowie Login-Verfahren.
«Mit der Integration von SecuChat in die Finnova Open Platform bauen wir die Zusammenarbeit mit jemmic im Conversational Banking aus. Die Resonanz am Markt und die Offenheit zur Zusammenarbeit mit weiteren Ecosystem-Partnern unterstreichen die langjährige, solide Partnerschaft für innovative Lösungen», ergänzt Ralph Hutter, Head Ecosystems & Partnerships.
Das Finnova Conversational Framework und damit SecuChat wird über 100 Finnova-Banken zur Verfügung stehen. «Diese Partnerschaft ist wesentlich für unser Wachstum. Sie basiert auf der gemeinsamen Vision einer kundenzentrierten, individualisierten und effizienten Kommunikationslösung», so Jean-Pierre Schmit, Gründer und CEO von jemmic.