Feuerwehr bekämpft Lkw-Brand auf der A2 bei Bad Salzuflen

0
27.04.2023 – Der Fahrer des ausländischen Lasters konnte das Fahrzeug auf den Standstreifen steuern, bevor es komplett in Flammen aufging. Das Fahrerhaus stand bei Ankunft der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Mit zwei Schnellangriffen wurden die Flammen bekämpft und die Temperaturen des Fahrzeugs heruntergekühlt. Das Feuer griff jedoch auf den Auflieger über und es musste ein weites S-Rohr des hauptamtlichen Löschfahrzeuges eingesetzt werden. Die Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover musste zwischenzeitlich komplett gesperrt werden, was zu einem kilometerlangen Stau führte. Nach etwa anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Kurz darauf wurde die Feuerwehr Bad Salzuflen noch zu einer Ölspur, einem brennenden Mülleimer sowie einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Schulzentrum gerufen. Es wurde niemand verletzt. Die Ursache des LKW-Brandes ist noch unklar. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Salzuflen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein