Fereuerwehreinsätze in Aarau AG – Zwei Mal wegen Brand ausgerückt

0

Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Aarau am Mittwoch wegen eines Brandes ausrücken. Eine Person wurde verletzt ins Spital gebracht. Es entstand Sachschaden.

Am Mittwoch, 12. Mai 2021, kurz nach 14 Uhr, meldete eine Drittperson, wonach am Philosophenweg in Aarau ein Schopf brennen würde. Umgehend wurde die Feuerwehr Aarau aufgeboten.

Kurz nach 14.30 Uhr erhielt der
Feuerwehrnotruf eine Meldung von der Gotthelfstrasse,
wonach ein E-Bike im Freien brennen würde. Auch an
diesen Brandplatz rückte die Feuerwehr umgehend aus.
Das E-Bike konnte rasch gelöscht werden. Dort dürfte der
Akku umgesetzt und zum Brand geführt haben. Der Brand am Philosophenweg konnte durch die
Feuerwehr ebenfalls unter Kontrolle gebracht werden. Die
Flammen konnten dennoch auf das Unterdach

des
nahestehenden Einfamilienhauses übergreifen.
Eine Person musste mit leichten Verletzungen ins Spital
gebracht werden.

Diese Brandursache ist noch nicht geklärt. Die
Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen diesbezüglich
aufgenommen. Der Schopf brannte komplett aus am
Einfamilienhaus entstand ebenfalls Sachschaden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein