Erstfeld UR – Frontscheiben massiv beschädigt

0
Vergangenen Freitag hat die Kantonspolizei Uri zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Bei beiden waren die Frontscheiben massiv beschädigt. Am Freitag, 4. August 2023, kurz nach 15.00 Uhr, wurde die Kantonspolizei Uri über zwei Fahrzeuge mit Kontrollschildern aus Grossbritannien in Kenntnis gesetzt, deren Frontscheiben massiv beschädigt seien. Die sofort ausgerückte Patrouille konnte die beiden Fahrzeuge bei der Gotthardraststätte einer Kontrolle unterziehen. Gemäss ersten Erkenntnissen wurden die Frontscheiben durch Hagel in Italien beschädigt. Durch die beschränkte Sicht stellten die Fahrzeuge während der Fahrt eine grosse Gefährdung für die Insassen und andere Verkehrsteilnehmer dar. Die beiden Fahrzeuglenker wurden aufgrund des Führens von nicht betriebssicheren Fahrzeugen zur Anzeige gebracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Heimreise konnte erst nach der Reparatur fortgesetzt werden. Im Einsatz standen ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri. Quelle der Polizeimeldung: Kapo UR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein