Erfolgreicher Verkauf der Credaris AG ans bisherige Management

0

Die Credaris AG wurde von der Comparis-Gruppe an das Management veräussert. Der bisherige Credaris-Geschäftsführer Marc Hallauer übernimmt die Rolle des CEO beim nun unabhängigen Kreditspezialisten.

(Zürich)(PPS) Der am 25. November 2021 von der Comparis-Gruppe angekündigte Verkauf der Credaris AG wurde nach Erfüllen aller Voraussetzungen am 1. März 2022 vollzogen. Die neu gegründete Ithaca Holding AG mit Sitz in Zürich übernimmt damit 100 % der Aktien an der Credaris AG. Im Fokus stehen künftig die Weiterentwicklung und die Fokussierung auf die Vermittlung von Privatkrediten.

Die erfolgreiche Umsetzung wurde mit Brera Partners von einem erfahrenen Investor in europäische Mittelstandsunternehmen unterstützt. Marc Hallauer, der Gründer und langjährige Geschäftsführer der Credaris AG, führt seit dem 1. März 2022 den nun grössten unabhängigen Schweizer Vermittler von Privatkrediten als CEO.

Er verfügt über langjährige Erfahrung im Schweizer Privatkreditgeschäft. Vor der Gründung von Credaris war der studierte Finanzexperte bei BANK-now AG für die Unternehmensentwicklung zuständig. Er gilt als fundierter Kenner des Schweizer Privatkreditgeschäfts.

Partnerschaft mit Comparis bleibt bestehen

Mit dem Verkauf wird die konsequente Weiterentwicklung von Credaris ermöglicht und gleichzeitig die höchstmögliche Kontinuität für die Mitarbeiter, die Partnerbanken sowie Kundinnen und Kunden sichergestellt. Am gewohnten Dienstleistungsumfang ändert sich für die Kundschaft nichts: Credaris wird auch als unabhängiges Unternehmen Exklusivpartner von Comparis beim Thema Privatkredit bleiben. Hinzu kommen neu ein eigenständiger Auftritt, die Schärfung der Dienstleistung, die akzelerierte technologische Weiterentwicklung sowie die Erschliessung neuer Geschäftsfelder – sei es durch organisches Wachstum, Kollaborationen oder Akquisitionen.

«Wir freuen uns, neue Pfade zu beschreiten»

Credaris-CEO Marc Hallauer freut sich auf die Zukunft: «Unsere Kernkompetenz ist seit jeher die sichere und einfache Vermittlung von Privatkrediten zu vorteilhaften Konditionen. Nun schlagen wir gemeinsam ein neues

Kapitel auf. Wir freuen uns, die in den letzten 8 Jahren gewachsenen, von gegenseitigem Vertrauen geprägten Beziehungen zu unseren Partnern und Comparis weiter zu pflegen und gleichzeitig Neues zu wagen.

Ich bin dankbar, dabei auf ein eingespieltes und erfahrenes Team langjähriger Mitarbeiter zählen zu dürfen. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, die Leidenschaft für das Kreditgeschäft sowie ein starker Zusammenhalt sind die Grundpfeiler unserer Kultur. Wir freuen uns alle über die neuen unternehmerischen Freiheiten und die dadurch entfachte Energie, mit der wir unseren erfolgreichen Weg nun fortsetzen.»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein