Engi GL – Brand nach Frontalkollision

0
Am Dienstag, 06.09.2022, 17.05 Uhr, ereignete sich auf der Sernftalstrasse in Engi ein Verkehrsunfall. Die 59-jährige Lenkerin eines Personenwagens war in Fahrtrichtung Engi unterwegs. Bei einem Überholmanöver in der Galerie, Höhe Wartstalden, kam es zu einer Frontalkollision mit einem korrekt in Richtung Schwanden fahrenden Lieferwagen, welcher durch die Kollision in Brand geriet. Der 22-jährige Lieferwagenfahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er und die Autofahrerin erlitten beim Unfall unbestimmte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der 58-jährige Beifahrer des Autos erlitt schwere Verletzungen. Er wurde mit der Rega ins Universitätsspital Zürich geflogen. Die Feuerwehr Kärpf konnte den Fahrzeugbrand rasch unter Kontrolle bringen. Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Als Folge des Unfalls und während der Bergungsarbeiten kam es zwischen Schwanden und Engi während rund zwei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Quelle: Kantonspolizei Glarus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein