Emmetten NW – Mit stark beschädigter Frontscheibe auf der Autobahn unterwegs

0
Gestern Donnerstag, den 27. Juli 2023, wurde ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen, welches mit stark beschädigter Frontscheibe auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde verhindert. Am 27. Juli 2023, gegen 15:30 Uhr meldete ein aufmerksamer Fahrzeuglenker der Kantonspolizei Nidwalden, dass auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden ein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug unterwegs sei.
Frontscheibe durch Hagel beschädigt
Frontscheibe durch Hagel beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)
In der Folge konnte eine Patrouille der Kantonspolizei Nidwalden das in Frankreich immatrikulierte Fahrzeug einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug in einem nicht betriebssicheren Zustand unterwegs war. Der 53-jährige französische Fahrzeuglenker gab an, dass er in Italien in ein starkes Gewitter mit Hagel geraten sein und nun auf der Rückreise nach Frankreich sei.
Die Weiterfahrt wurde verhindert
Die Weiterfahrt wurde verhindert (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)
Da die Sicht aus der Frontscheibe stark eingeschränkt war, wurde die Weiterfahrt mit dem Fahrzeug verhindert. Der Lenker musste ein Bussendepot hinterlegen und zusätzlich muss er mit einem Administrativmassnahmeverfahren rechnen. Er wird nun an die Staatsanwaltschaft Nidwalden verzeigt. Quelle der Polizeimeldung: Kapo NW

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein