Drama in in Freiburg – Fünfjähriges Kind stirbt nach Verkehrsunfall auf dem Fussgängerstreifen

0
Gestern Abend wurde ein fünfjähriges Kind in Freiburg von einem Auto angefahren. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Junge. Eine Untersuchung ist im Gange. Am Dienstag, 31. Oktober 2023, gegen 19 Uhr, wurde die Kantonspolizei über einen schweren Verkehrsunfall in Freiburg, Route Joseph-Chaley, zwischen einem Auto und einem 5-jährigen Kind informiert. Die alarmierten Rettungssanitäter und Polizeipatrouillen wurden an den Unfallort entsandt. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte und der Behandlung durch einen Krankenwagen verstarb der Junge im Krankenhaus. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein 42-jähriger Autofahrer von der Route Saint-Barthélemy in Richtung der Route Joseph-Chaley unterwegs war. Dabei bemerkte er nicht, dass ein Kind über einen Zebrastreifen rannte und diesen überquerte. Das Kind wurde von dem Fahrzeug erfasst. Der stark geschockte Fahrer wurde vom EMUPS (mobiles Team für psychosoziale Notfälle) betreut. Es wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Für die Zwecke des Einsatzes wurde die Straße für drei Stunden für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet. Das Fahrzeug wurde von einer diensthabenden Garage abgeholt und für die Zwecke der Ermittlungen beschlagnahmt. Quelle der Polizeinachricht für Polizeiticker: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein