Dornbirn – Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang für einen 15-Jährigen

0
Ein 15-jähriger Mopedfahrer fuhr am 25.10.2021 gegen 07.10 Uhr in Dornbirn auf der Arlbergstraße (L 190) in Richtung Dornbirn-Stadtmitte. Kurz nach der Kreuzung mit der Hatlerstraße (Höhe Hausnr. 27) geriet der 15-Jährige aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Klein-LKW (Transporter), welcher von einem 54-jährigen Mann gelenkt wurde. Der 15-jährige zog sich heute dabei schwerste Verletzungen zu und wurde nach notärztlichen Erstmaßnahmen vor Ort mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Feldkirch geflogen. Dort erlag der 15-Jährige seinen schweren Verletzungen. Der Lenker des Transporters blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alko-Test beim 54-jährigen verlief negativ. Die L 190 musste in der Zeit von 07.10 Uhr bis 09.30 Uhr komplett gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet werden.

Zeugenaufruf:

Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet um Hinweise von Zeugen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können. Quelle: LPD Vorarlberg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein