Chur GR – Mann nimmt fremden Hund an sich

0
Am Donnerstagnachmittag (04.04.2024) sorgte ein aufmerksamer Angestellter von einem Geschäft im Steinbockcenter dafür, dass ein Hund wieder mit seiner Besitzerin vereint werden konnte. Der Angestellte meldete der Stadtpolizei Chur eine verdächtige Wahrnehmung. Ein Mann, welchen er täglich in der Umgebung des Steinbockcenters sehe, war plötzlich mit einem Hund unterwegs. Noch nie habe er diesen mit einem Hund gesehen und er vermute, dass dies auch nicht dessen Hund sei. Die ausgerückte Patrouille konnte den Mann samt Hund am Bahnhofplatz antreffen und kontrollieren. Bei der Kontrolle und Überprüfung des Sachverhalts wurde festgestellt, dass die rechtmässige Besitzerin des Hundes sich momentan im Engadin aufhält. Der Hund, ein Lagotto Romagnolo, war vor einem Einkaufsgeschäft in St. Moritz verschwunden. Abklärungen ergaben, dass der Hund ohne Kontaktaufnahme mit der Halterin einfach nach Chur mitgenommen wurde. Der Hund konnte schliesslich seiner überglücklichen Besitzerin unversehrt übergeben werden. Die Polizei ist der Bevölkerung für Hinweise von verdächtigen Wahrnehmungen und sonstigen Meldungen immer wieder dankbar. Quelle der Polizeinachricht: Stapo Chur

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein