Cham ZG – Polizeihund Chevy erschnuppert nassen Einbrecher

0
Mitten in der Nacht haben die Bewohner eines Zweifamilienhauses einen Einbrecher in der Wohnung bemerkt. Auf der Flucht sprang der Mann in die Lorze und versteckte sich anschliessend bei einer Tiefgarage. Dank der feinen Nase von «Chevy» wurde er gefunden und festgenommen. In der Nacht auf Donnerstag (28. Dezember 2023), kurz vor 04:00 Uhr, erwachte eine Bewohnerin ei-nes Zweifamilienhauses, weil sie in der Wohnung ungewöhnliche Geräusche hörte. Als sie Nachschau hielt, stand sie einem Einbrecher gegenüber, der dabei war, die Wohnung nach Wertsachen zu durchsuchen. Als der unbekannte Mann die Frau bemerkte, rannte er aus der Wohnung. Die Bewohner wählten umgehend den Polizeinotruf 117, worauf mehrere Einsatzkräfte ausrückten. Darunter auch Polizeihund «Chevy» mit seinem Hundeführer. Da eine Nachbarin gesehen hatte, dass der Einbrecher auf der Flucht in die nahegelegene Lorze gesprungen war, wurde der Fokus der Fahndung auf dieses Gebiet gelegt. Schliesslich wurden auf einem Kiesweg entlang der Lorze frische Fussspuren festgestellt, worauf Polizeihund «Chevy» eine Fährte aufnehmen konnte. Diese führte ihn rund 200 Meter vom Tatobjekt entfernt zu einem Trep-penabgang einer Tiefgarage einer Wohnüberbauung. Schliesslich konnten die Einsatzkräfte den mutmasslichen Einbrecher auffinden und festnehmen. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 17-jährigen Asylbewerber. Er wird der zuständigen Jugendanwaltschaft zugeführt. Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein