CEO von St. Moritz Tourismus AG gewählt

0

(St. Moritz)(PPS) Der Verwaltungsrat der neu gegründeten St. Moritz Tourismus AG hat Marijana Jakic (45) zur neuen CEO gewählt. Die St. Moritzerin und Mitglied der Geschäftsleitung von Engadin Tourismus hat sich in einem offenen Bewerbungsverfahren aus rund 80 Bewerbungen durchgesetzt. Jakic tritt ihre Stelle offiziell am 1. September 2023 an.

Nachdem die Gründung der neuen St. Moritz Tourismus AG im Mai 2023 vollzogen und der mit der strategischen Führung beauftrage Verwaltungsrat ernannt wurde, konnte nun auch die künftige CEO der Organisation bestimmt werden. Mit Marijana Jakic (45) hat sich eine einheimische Kandidatin in einem offenen Bewerbungsverfahren gegenüber 80 Bewerber: innen durchgesetzt. Zurzeit ist Jakic Brand Manager und Mitglied der Geschäftsleitung von Engadin Tourismus. Die erfahrene Touristikerin hat den Verwaltungsrat mit ihrem Leistungsausweis überzeugt. «Marijana Jakic wird mit ihren Führungsqualitäten und ihrer Persönlichkeit die Premiumdestinaton St. Moritz prägen und weiterentwickeln,» sagt Franco Savastano, Präsident der St. Moritz Tourismus AG.  Die neu gewählte CEO wird ihre Aufgabe offiziell per 1. September 2023 aufnehmen.

Zur Person Marijana Jakic

Marijana Jakic ist 45 Jahre alt und arbeitet seit 2017 bei Engadin Tourismus (ehemals Engadin St. Moritz Tourismus). Als Mitglied der Geschäftsleitung (seit 2019) verantwortet sie den Bereich Brand St. Moritz mit neun Mitarbeitenden. Zuvor war Jakic über 20 Jahre im Finanzsektor bei GAM / Swiss & Global Asset Management sowie Julius Bär in diversen Funktionen tätig – zuletzt als Head of Brand bei GAM Investment Management in London. Mit ihren Eltern zog sie im Jahre 1993 aus Ex-Jugoslawien nach St. Moritz, wo sie die Sekundarschule und ihre Lehre abschloss.
Marijana Jakic ist Mutter eines 14jährigen Sohnes, der das Lyceum Alpinum in Zuoz absolviert. «Ich fre

ue mich auf die neue Aufgabe mit meinem Team und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den St. Moritzer Leistungsträgern», sagt die neu gewählte CEO Marijana Jakic. 

St. Moritz Tourismus AG

Die St. Moritz Tourismus AG (STMT) ist mit der nationalen und internationalen Nachfrageförderung, dem Marketing und der Koordination und Moderation der touristischen Weiterentwicklung der Destination St. Moritz beauftragt. Sie wählt die Destinationsentwicklungsaktivitäten, Eventstrategien, Marketinginstrumente und Marktmassnahmen, die sie als effektiv zur Erreichung ihrer Ziele erachtet. Sie richtet sich dabei konsequent auf den Markt aus.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein