Bulle FR – Wohnhaus gerät in Brand

0
Gestern Abend ist in einem Wohnhaus in Bulle ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte schnell durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. 25 Personen wurden sicherheitshalber evakuiert. Niemand wurde verletzt. Eine Ermittlung wurde eingeleitet. Am Sonntag, den 25. September 2023, kurz vor 21.45 Uhr, wurde die Einsatz- und Alarmzentrale (EAZ) der Kantonspolizei Freiburg über einen Brandausbruch, in Bulle, Route du Câro, informiert. Polizeipatrouillen und die Feuerwehr des Ausrückstandorts Bulle begaben sich vor Ort. 25 Bewohner wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Die Feuerwehrleute konnten den, im ersten Stock ausgebrochenen Brand, schnell unter Kontrolle bringen. 4 Personen, im Alter zwischen 41 und 64 Jahren, welche sich in der betroffenen Wohnung befanden, wurden vor Ort, auf Verdacht einer Rauchvergiftung durch die Rettungssanitäter, konsultiert. Ihr Zustand erforderte jedoch keine Hospitalisierung. Bis auf die Mieter der besagten Wohnung, welche anderswo untergebracht wurden, konnten alle nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es wurden Ermittlungen, zur Klärung, der zurzeit noch unbekannten Brandursache, aufgenommen. Der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert. Die Route du Câro wurde während der Dauer des Einsatzes für eine Dauer von zirka 2h für den Verkehr gesperrt. Quelle der Polizeinachricht: Kapo FR

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein