Brand heute in Renan BE – Mann tot aus Wohnung geborgen

0
Am Dienstagmorgen ist in Renan ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Eine Person wurde leblos aus einer Wohnung geborgen. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen konnte nur noch deren Tod festgestellt werden. Zum Brand sind Ermittlungen im Gang. Am Dienstag, 27. Juni 2023, ging kurz vor 7.15 Uhr, eine Meldung zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der Grand-Rue in Renan ein. Als die Angehörigen der Feuerwehr Erguël und der Berufsfeuerwehr Biel vor Ort eintrafen, nahmen sie sofort die Löscharbeiten auf und konnten den Brand schliesslich unter Kontrolle bringen. Aufgrund von Glutnestern dauerten die Löscharbeiten bis in die Mittagsstunden an. Im Zuge des Einsatzes stellte sich heraus, dass sich eine Person noch im Gebäude befinden dürfte. In einer Wohnung konnte daraufhin eine leblose Person aufgefunden werden. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen konnte jedoch nur noch deren Tod festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 73-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Es entstand erheblicher Sachschaden am Gebäude. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war nur eine Wohnung bewohnt. Zur Gewährleistung des Einsatzes musste die Grand-Rue für mehrere Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland wurden Ermittlungen zur Brandursache, zur Schadenhöhe sowie zur Todesursache aufgenommen. Quelle der Polizeimeldung: Regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein