Birmensdorf ZH – Nach Unfall auf der A3 verhaftet

0
Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagmorgen (28.1.2023) auf der A3 in Birmensdorf nach einem Selbstunfall einen Mann verhaftet. Kurz vor 4.30 Uhr fuhr ein 48-jähriger Schweizer mit seinem Personenwagen Richtung Basel. Unmittelbar nach einem Überholmanöver überquerte er den Normalstreifen und fuhr direkt in die Ausfahrt Birmensdorf. In der Folge kam sein Fahrzeug in der Ausfahrt rechtsseitig von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, prallte von dieser ab, überquerte beide Fahrbahnen der Ausfahrt sowie den Grünstreifen und kam auf der entgegengesetzten Autobahneinfahrt zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt. Er wurde wegen Verdachts auf ein Raserdelikt (waghalsiges Überholmanöver) verhaftet. Sein Führerausweis wurde ihm vor Ort abgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet, sowie ein entsprechendes Verfahren eröffnet. Quelle: Kantonspolizei Zürich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein