Bezirk Perg – Langwierige Bergung nach Lkw-Unfall

0
Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr mit seinem Lkw samt Anhänger am 18. März 2022 gegen 5:30 Uhr auf der B3 im Gemeindegebiet Mauthausen Richtung Linz. Bei der Kreuzung mit der B123, Donaubrückenauffahrt, bog der Kraftfahrer rechts Richtung Enns ab. Aus bislang unbekannter Ursache kippte der Lkw samt Anhänger in der dort bergauf verlaufenden Rechtskurve nach außen und stürzte linksseitig um. Aufgrund der starkbefahrenen Unfallörtlichkeit kam es bereits bei den Absicherungsmaßnahmen zu Verkehrsbehinderungen auf der B123.
Um überhaupt eine Fahrzeugbergung durchführen zu können, musste zunächst der mit Silofutter beladene Anhänger ausgepumpt werden. Während der Fahrzeugbergung musste die Donaubrückenauffahrt auf der Seite der B3 von 11:15 Uhr bis 13:15 Uhr totalgesperrt werden. Der Verkehr von und zur Donaubrücke wurde über das Ortsgebiet Mauthausen umgeleitet. Quelle: LPD Oberösterreich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein