Basel – Zeugen nach Brandstiftung gesucht

0
Am 06.10.2023, gegen 01.25 Uhr, ist es am Wiesendamm gegenüber der Westquaistrasse zu einer Brandstiftung an einem Auto gekommen. Es wurde niemand verletzt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine unbekannte Person die Scheibe am Personenwagen, Marke Volvo, eingeschlagen und einen Brandsatz ins Innere des Fahrzeuges geworfen hatte. Der dabei ausgelöste Fahrzeugalarm wurde durch den Fahrzeughalter gehört. Er sah den brennenden Wagen, von welchem drei unbekannte, dunkel gekleidete Personen flüchteten, verständigte die Feuerwehr der Rettung Basel-Stadt und löschte den Brand. Weitere Signalementsangaben zu den drei Personen konnten nicht erhältlich gemacht werden. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein