Basel – Mann nach Raub festgenommen

0
Am Samstag, 14. Oktober 2023, circa 22.30 Uhr, wurde eine 51-jährige Frau in der Gotthardstrasse beraubt. Die Geschädigte wurde dabei nicht verletzt. Der Täter flüchtete. Während einer umgehend eingeleiteten Fahndung konnte die Kantonspolizei Basel-Stadt den Tatverdächtigen später anhalten. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt verfügte seine Festnahme. Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte der Tatverdächtige der Geschädigten die Handtasche geraubt. Er flüchtet danach auf einem Fahrrad. Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 38-jährigen portugiesischen Staatsbürger. Die Kriminalpolizei ermittelt nun den genauen Tathergang. Dabei klärt sie auch ab, ob der Festgenommene als Tatverdächtiger für einen versuchten Raub bei der Bushaltestelle Neubad in Frage kommt. Dort hatte kurz vor 23.00 Uhr ein unbekannter Radfahrer versucht, einer 49-jährigen Frau die Handtasche zu entreissen. Diese wehrte sich und stürzte dabei. Die Geschädigte erlitt leichte Verletzungen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo BS

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein