axeed AG bringt Produktinnovation

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(Zürich)(PPS) Die axeed AG, Schweizer Marktführer für Banking Business Intelligence, weitet ihr Produktportfolio im Geschäftsbereich „Insurance“ aus, um der steigenden Nachfrage von Versicherungen nach digitalen Vertriebsanwendungen gerecht zu werden. Mit der neuen KI-basierten Sales-Intelligence Lösung „move“ will das Unternehmen neue Maßstäbe setzen, wenn es um digitale Vertriebsunterstützung und Marktbearbeitung geht. Zentrales Element ist eine individuell auf den Anwender ausgerichtete Kontextualisierung und Auswertung von großen unstrukturierten Daten aus dem Internet sowie Wirtschaftsinformationen und Business-Netzwerken.

„Weite Teile der Versicherungswirtschaft stehen vor der Aufgabe, Digitalisierung im Vertriebsprozess voranzutreiben, damit dieser den steigenden Anforderungen von Kunden und jungen Berater-Talenten gerecht wird“, sagt Almir Adrovic, Chief Growth Officer der axeed AG. „Der Einsatz unserer KI-basierten Lösung unterstützt, individuelle Impulse und Geschäftschancen für Berater zu liefern, die auf herkömmliche Weise weder recherchier- noch in Echtzeit lieferbar sind.“ So werden Produktaffinitäten und Produkttrends in einem eigens entwickelten analytischen Prozess fortlaufend ermittelt und passgenau zugeliefert und zudem Erfolgswahrscheinlichkeiten im Hinblick auf Neukundenabschlüsse präsentiert. Zugleich erhält der Berater jederzeit alle relevanten Informationen wie News, Trends, Einblicke zum Kunden, der Branche und dem regionalen Markt in seinem personalisierten digitalen Hub. „Es geht um die Abbildung eines messbaren Mehrwerts, den es am Markt in dieser Form nicht gibt“, sagt Adrovic. Dadurch können sich die Berater mit „move“, die derzeit l

aut Studien durchschnittlich 65 Prozent ihrer Arbeitszeit mit administrativen Tätigkeiten und Informationsbeschaffung verbringen, nachhaltiger auf die Kundeninteraktion und Fachberatung konzentrieren.  

„Wir gehen mit Blick auf KI-basierte Vertriebstools von einem großen Wachstumspotential im Versicherungsbereich aus, was sich durch die Folgen der Corona-Pandemie noch einmal zusätzlich beschleunigen dürfte“, sagt Memo Dener, CEO der axeed AG. Das Unternehmen hat insbesondere seit 2019 ein Team mit Versicherungsexperten und Data Scientists etabliert, das die Innovationen in dem Segment vorantreibt.

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