Autobahn A2 bei Hägendorf SO – Ausweichmanöver führt zu Unfall mit Überschlag

0
Auf der Autobahn A2 bei Hägendorf kam es am Samstagabend zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach ersten Erkenntnissen ist dem Unfall ein Ausweichmanöver kurz nach dem Rastplatz Teufengraben vorausgegangen. Der oder die mutmasslich beteiligte unbekannte Automobilist/in setzte die Fahrt fort. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es werden Zeugen gesucht. Am Samstag, 22. Juli 2023, um zirka 17.30 Uhr, war eine Automobilistin auf der Autobahn A2 bei Hägendorf auf der Normalspur in Fahrtrichtung Luzern unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen, befuhr zur gleichen Zeit ein/e unbekannte/r Personenwagenlenkende/r den Beschleunigungsstreifen des Rastplatzes Teufengraben und lenkte sein/ihr Fahrzeug unvermittelt auf die Normalspur der Autobahn ein. Um eine Kollision zu verhindern, kam es in der Folge zu einem Ausweichmanöver und die Automobilistin geriet ins Schleudern. Ihr Fahrzeug überschlug sich und kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Alle fünf Fahrzeuginsassen konnten das Auto selbstständig verlassen. Zwei Personen mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Wegen auslaufender Flüssigkeit stand die Feuerwehr Oensingen im Einsatz. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geräumt werden.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen (Bildquelle: Kapo SO)
Der oder die mutmasslich am Unfall beteiligte Personenwagenlenker/in, setzte seine/ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Ein Signalement zu Fahrzeug oder Person ist derzeit noch nicht vorhanden. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei insbesondere den Lenker oder die Lenkerin des beteiligten Autos und Zeugen. Quelle der Polizeimeldung: Kapo SO

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein