Amriswil TG – Unbekannte entsorgen lebendes Meerschwein in Abfalleimer

0
Im Zeitraum von Mittwoch, 30. November bis Freitagvormittag wurde in Amriswil ein Meerschwein in einem öffentlichen Abfalleimer deponiert. Das Tier ist wohlauf, die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen. Kurz vor 12 Uhr leerte ein Gemeindeangestellter den öffentlichen Abfalleimer an der Untere Bahnhofstrasse und stellte darin ein lebendes Meerschwein fest. Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau muss das Tier im Zeitraum von Mittwoch, 30. November, 7.30 Uhr bis Freitag, 2. Dezember, 11.50 Uhr, im Abfalleimer deponiert worden sein.
Im schwarzen öffentlichen Abfalleimer (Bildmitte) wurde das Tier aufgefunden
Im schwarzen öffentlichen Abfalleimer (Bildmitte) wurde das Tier aufgefunden (Bildquelle: Kapo TG)
Das offenbar jüngere, weibliche Meerschwein befand sich in gepflegtem Zustand. Es wurde durch den Tierschutzverein Romanshorn in Obhut genommen. Quelle: Kapo TG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein