Allschwil BL – Betrunken und unter Drogeneinfluss Drittpersonen im Verkehr gefäherdet

0
Am Freitag, 8. Juli 2022, kurz nach 22.00 Uhr, gefährdete ein Personenwagenlenker auf der Marsstrasse und der Baselstrasse in Allschwil den Lenker eines Personenwagens sowie einen Fussgänger. Der Fahrzeuglenker war alkoholisiert und stand unter Drogen. Die Polizei sucht Zeugen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 46-jähriger Lenker eines Ferraris aus einer Tiefgarage und gefährdete beim Einspuren in die Marsstrasse einen vortrittsberechtigen Personenwagenlenker. Anschliessend setzte er seine Fahrt in Richtung Baselstrasse fort. Auf der Baselstrasse musste ein Fussgänger, welche die Strasse überquerte, zur Seite springen, um eine Kollision zu verhindern. Der Lenker des Ferraris kehrte in der Folge wieder zum Ausgangspunkt zurück. Er konnte vor Ort durch die Polizei kontrolliert werden. Der beim Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.91 mg/l. Zudem stand er unter Drogeneinfluss. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt. Sein Führerausweis wurde abgenommen. Quelle: Kapo BL

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein