Aesch LU – Korporationshütte niedergebrannt

0
In der vergangenen Nacht ist im Eggwald in Aesch eine Korporationshütte vollständig niedergebrannt. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen. Am Dienstag, 28. Dezember 2021, kurz vor 11:00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass im Eggwald, Gebiet Spani, in der Gemeinde Aesch eine Korporationshütte vollständig niedergebrannt sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich diese Meldung. Die Hütte dürfte in der vergangenen Nacht komplett niedergebrannt sein. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Branddetektive der Luzerner Polizei geführt werden.
Korporationshütte niedergebrannt in Aesch
Korporationshütte niedergebrannt in Aesch (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Angehörige der RegioWehr Aesch sperrten das Gebiet rund um die Hütte. Einzelne Glutnester mussten noch gelöscht werden. Quelle: Kapo LU

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein