A14 Risch Rotkreuz ZG – Totalschaden nach Motorenbrand

0
Während der Fahrt ist in einem Auto ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Während der Fahrt ist in einem Auto ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, am Fahrzeug entstand Totalschaden. Es steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Am Dienstagmittag (13. September 2022), kurz nach 11:30 Uhr, fuhr ein 73-jähriger Fahrzeuglenker auf der A14 in Richtung Luzern. Kurz nach der Verzweigung Rütihof bemerkte der Fahrer einen Leistungsabfall an seinem Auto und hielt im Baustellenbereich an. Unmittelbar danach stellte er Rauch und Flammen am Motorenblock fest.
Totalschaden nach Motorenbrand auf der A14
Totalschaden nach Motorenbrand auf der A14 (Bildquelle: Kapo ZG)
Der 73-Jährige konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und das Feuer mit Unterstützung eines Maschinisten der Baustelle und dessen Tanklastwagen bekämpfen. Durch die wenig später eintreffende Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) wurde der Glimmbrand ganz gelöscht. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand Totalschaden. Während des Feuerwehreinsatzes musste der Verkehr einspurig an dem Brandort vorbeigeführt werden. Es kam zu Rückstau. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Vordergrund. Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende der Zentras, eines privaten Abschleppunternehmens und der Zuger Polizei.   Quelle: Kapo ZG

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein