naoo: neue Influencer-Talentschmiede

0

Schweizer Social Media App naoo: offizielle Plattform an Smile Swiss Influencer Award 2022

(Zürich)(PPS) naoo ist neuster Presenting Partner des Smile Swiss Influencer Award (SSIA) 2022, der morgen Donnerstag, 17. November, in Zürich stattfindet. Das Schweizer Start-up war bereits im Vorfeld der Preisverleihung eine von drei Social Media Plattformen, auf denen Challenges ausgetragen wurden. Dank einem einzigartigen Punktesystem, das die User für Engagement wie Posts, Kommentare oder Likes belohnt, konnte naoo in den letzten Monaten die Nutzerzahlen massiv steigern. Einer der aktivsten User ist Michi Stuntrider: Der Motorradfahrer, der seine Follower mit seinen Stunts begeistert, hat innerhalb von wenigen Tagen über 800 Motorradfans auf die naoo App geholt. Dafür wird er nun am SSIA belohnt, wo er als Sieger der «naoo Challenge» ausgezeichnet wird. Er ist somit automatisch Finalist für den «Best Newcomer Award».

Über die letzten Monate hinweg haben Schweizer Influencer*innen verschiedene Challenges bestritten und ihren Content jeweils auf den drei Plattformen TikTok, Instagram und naoo publiziert. naoo wurde vor zwei Jahren gegründet und hebt sich in zwei Bereichen ganz besonders von seinen Mitbewerbern ab: Alle User erhalten Punkte für ihr Engagement auf der App, die gegen Sachpreise und Bargeld eingetauscht werden können. «So geben wir allen Nutzer*innen direkt etwas zurück. Das ist spielerisch und belohnt diese für die Zeit und den guten Content auf naoo», erklärt Marc-Olivier Pittner, CEO von naoo, die Intention hinter dem Punktesystem. «Mit dem Sieg der ‘naoo Challenge’ im Rahmen des SSIA konnte so der User Michi Stuntrider ein Luxusweekend im Hotel Five in Zürich mit Helikopterflug über die Stadt gewinnen. Wir sind stolz, dass er somit auch gleichzeitig für den ‘Best Newcomer Award’ nominiert ist», meint Pittner. Der Motorradfreak zählt bereits auf TikTok über 676’000 Follower und hat durch sein grosses Netzwerk über 800 Motorradliebhaber*innen auf naoo gebracht. «Das Belohnen von kreativen und innovativen Posts und anderen Formen des Engagements ist ein Novum in den Sozialen Medien, das uns hilft, den hohen Anspruch des SSIA weiterzuentwickeln», sagt Fabian Plüss, Gründer von Kingfluencers und des SSIA sowie Präsident der Jury des SSIA. Weiter hat naoo eine Kartenfunktion, die es lokalen und n

ationalen Geschäften ermöglicht, Aktionen und Kampagnen direkt in der App zu publizieren. Besuchte Orte auf der Karte geben Punkte und es finden sich immer wieder neue Angebote in der direkten Umgebung.

Der Schweizer Influencer-Markt ist in den letzten Jahren aus dem Schatten der anderen Online-Marketing-Kanäle hervorgetreten. Umsätze und Relevanz im Marketing-Mix wurden immer wichtiger. Die kreativen Beiträge aus dem Bereich Social Media sind sehr erfolgreich, die wichtigsten Namen in der Branche national und international bekannt und wirtschaftlich sehr erfolgreich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein