Dinslaken NW – Zeugen nach dem Tod einer Dreijährigen gesucht

0
Am Freitagnachmittag (6. Oktober) ist ein 40-jähriger Mann auf der Polizeiwache in Dinslaken erschienen. Er berichtete davon, dass seine 3-jährige Tochter ums Leben gekommen sei. Er habe den Leichnam dann mit Gewichten beschwert in den Rhein-Herne-Kanal in der Nähe des Oberhausener Kaisergartens geworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Falle des getöteten dreijährigen Mädchens aus Dinslaken (wir berichteten) sucht die Duisburger Mordkommission mit einem Foto nach einem Falt-Kastenwagen, mit dem der Leichnam des getöteten Mädchens mutmaßlich transportiert wurde. Die Wände des Wagens bestehen aus einem schwarzen Stoff auf dem an den Längsseiten die Aufschrift "FROYAK Outdoor Gear" mit der Silhouette eines Bären abgebildet ist. Die Ermittlungen der Kripo rund um den bereits tatverdächtigen Vater (40) ergaben konkrete Anhaltspunkte dafür, dass die Mutter des Mädchens gemeinschaftlich mit ihm das Kind vorsätzlich schwer misshandelt und am Ende getötet hat.

Die Polizei fragt:

  • Wer hat im Zeitraum vom 30. September bis 3. Oktober im Bereich des Rhein-Herne-Kanals am Kaisergarten in Oberhausen den abgebildeten Wagen gesehen? Er könnte von dem tatverdächtigen Ehepaar gemeinsam oder von einem der beiden gezogen worden sein.
  • Wer kann Angaben zum Verbleib des Bollerwagens machen oder Hinweise zu den Personen geben, die den Wagen zu dieser Zeit an der genannten Stelle gezogen haben ?
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei Duisburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein