11.3 C
Schweiz
Freitag, April 26, 2024
Start Schlagworte Pratteln

Schlagwort: Pratteln

Öffentliche Warnung – Ochratoxin A in getrockneten Feigen «La Dama de...

Im Rahmen von internen Kontrollen wurde in getrockneten Feigen «La Dama de la Vera» ein zu hoher Ochratoxin A Gehalt nachgewiesen. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV empfiehlt, das Produkt nicht zu konsumieren. Die verschiedenen Anbieter haben das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf gestartet.

Pratteln / Schweizerhalle BL – Chemieereignis in Produktionsgebäude – sechs Personen...

In einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Düngerstrasse in Pratteln BL (Schweizerhalle) kam es am Montag, 10. Mai 2021, kurz vor 14.00 Uhr, zu einem Zwischenfall. Dabei kam es zu einem Stoffaustritt. Sechs Personen wurden beim Zwischenfall verletzt.

Chemieunfall Pratteln BL – Rauchende Schwefelsäure in Chemiefirma ausgetreten

In einem Produktionsgebäude einer Chemiefirma an der Düngerstrasse in Pratteln BL (Schweizerhalle) kam es am Dienstag, 16. März 2021, kurz vor 07.00 Uhr, zu einem Zwischenfall. Dabei trat eine geringe Menge Oleum aus. Verletzt wurde niemand.
- Werbung -

Heisse Neuigkeiten

Translate »