S1 zeigt neu die European Handball League 2020/21

0
26

Erweiterte Kooperation mit MySports

(Schlieren)(PPS) Die nationalen TV-Sender von CH Media erweitern die Zusammenarbeit mit MySports und zeigen neu auch ausgewählte Spiele der European Handball League. S1 ist live mit dabei und begleitet die Kadetten Schaffhausen an fünf Spieltagen. Die erste Begegnung gegen die Grundfos Tatabanya KC (HUN) wird am Dienstag, 24. November 2020, um 18.45 Uhr gezeigt. Ein weiteres Handball-Highlight erwartet die Zuschauerinnen und Zuschauer im Januar 2021. Dann strahlt TV24 ausgesuchte Spiele der Handball-WM in Ägypten aus.

Die European League ist der zweithöchste Europapokal-Wettbewerb für Handball-Vereinsmannschaften und wird von der Europäischen Handballföderation (EHF) ausgerichtet. Sie wurde in der Saison 2020/21 neu eingeführt und ersetzt den ehemaligen EHF-Pokal.

Mit dem Turnierstart erweitern MySports und die nationalen TV-Sender von CH Media die bestehende Live-Sport-Kooperation. So überträgt S1 fünf Spiele der Kadetten live und liefert seinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein spannendes und hautnahes Sporterlebnis. Bei erfolgreichem Weiterkommen der Kadetten wird S1 auch die anschliessende KO-Runde und das Final-Four-Turnier übertragen. Analog den Eishockey-Spielen wird das komplette Signal direkt von UPC übernommen. MySports strahlt zudem sowohl die Spiele der Kadetten als auch jene der Rhein-Neckar Löwen (GER) sowie allfällige Nachspiele aus.

Mit TV24 an der Handball-WM

Bereits im Januar dürfen sich Handball-Fans auf das nächste Highlight freuen. Denn dann zeigt TV24 fünf ausgewählte Spiele der Handball-Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten.

Roger Elsener, Geschäftsführer Entertainment, zur Kooperationserweiterung mit MySports:

«Ich freue mich, unsere Zuschauerinnen und Zuschauer mit weiteren sportlichen Programminhalten zu begeistern. Auch künftig möchten wir den Sportbereich weiter ausbauen.»

Toby Stüssi, Chefredaktor MySports, ergänzt:

«Die Zusammenarbeit im Live-Sport-Bereich ist für uns durchwegs positiv und es freut uns, diese nun mit Handball zu erweitern. Wir werden mit unseren MySports-Handball-Cracks ein toll kommentiertes und top-produziertes Live-Erlebnis mit grossem Schweizer Bezug auf den Bildschirm bringen.»

Das erste Spiel der Kadetten Schaffhausen gegen Tatabanya KC (HUN) wird am 24. November 2020 um 18.45 Uhr auf S1 ausgestrahlt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein