Pät Schreiber wird COO bei auftanken.TV

0

Vom Sparten- zum nationalen «Feel Good»-Sender

(Zürich)(PPS) Mit Pät Schreiber macht der TV-Sender auftanken.TV einen erfahrenen Medien-Profi zum Programmleiter und COO. Trotz seiner jungen 30 Jahre bewegt sich der Winterthurer seit über zehn Jahren in dem Business. Unter seinen Fittichen soll der ehemalige Spartensender zum «Feel-Good»-Garanten werden.

Als nationaler Bildungs- und Kultursender bietet auftanken.TV eine einzigartige Kombination aus Unterhaltung und Wissensvermittlung. Das 24-Stunden-Programm bietet täglich Spielfilme, Serien, Dokumentationen zu diversen Themen – auch selbst produziert – musikalische Highlights sowie hochkarätige Vorträge. Der Sender wird immer beliebter: Über den Livestream auftanken.tv wie auch über UPC, Swisscom blue TV, Sunrise TV, Salt, M-Budget TV und der Digital Cable Group erreicht er bis zu 120’000 Zuschauer.

Erste TV-Erfahrungen mit 16 Jahren

Ab März 2021 wird Gründungsmitglied Pät Schreiber Programmleiter und COO von auftanken.TV. Damit gibt der Sender die operative Leitung in die Hände eines erfahrenen Medienmannes, bekannt als TV- und Online-Aushängeschild, der damit auch der jüngste TV-Programmleiter der Schweiz wird. «Fernsehen ist meine grosse Leidenschaft. Es ist mehr als ein Job, mein Leben bewegt sich darin. Auftanken.TV ist mit seiner Programm-Grundphilosophie einzigartig. Egal ob Spielfilme, Serien, Dokumentationen, Gesundheits- und Reisesendungen oder auch die Konzerte. Die ganze Familie kann Neues und Positives durch diesen Sender lernen», so der 30-Jährige. Er freue sich sehr auf diesen grossen Wandel in seiner Karriere und möchte mit auftanken.TV einige Meilensteine erreichen.

Mit zarten 16 Jahren startete Schreiber seine Moderations-Karriere beim Lokalsender Tele Top. Zwei Jahre später wechselte er zu Star TV, dem ersten nationalen Privatsender der Schweiz. Die Sendung «PartyBreak!», die er während sieben Jahren moderierte, brachte ihm eine Nominierung für einen Prix Walo (beste TV-Produktion) ein. Seit Dezember 2019 ist Pät Schreiber Programmleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Star TV Medien.

Ausbau von Social Media

Dass Schreiber also trotz seiner jungen 30 Jahre schon jede Menge Erfahrung aufweisen kann, macht ihn zur idealen Besetzung an der Spitze von auftanken.TV. «Wenn Sie mich fragen würden, weshalb ich Pät Schreiber als COO gewählt habe, würde ich antworten: Weil wir viele ähnliche Ansichten und Werte pflegen, Pät Schreiber einen wohlwollend-sportlichen Umgang mit anderen Menschen pflegt und er arbeitsam und ausdauernd ist», erklärt auftanken.TV Gründerin & CEO Dr. Yvonne Maurer. 

Pät möchte den Sender nicht nur zu einem nationalen «FeelGood»-Sender machen, sondern künftig auch den Social-Media-Bereich ausbauen. «Wir wollen als Sender für die ganze Familie auf allen Plattformen erreichbar sein», sagt Pät Schreiber. Ganz vom Bildschirm verschwinden wird der Vollblut-Moderator aber nicht. Im Verlaufe des Jahres gibt es ein neues Talk-Format, welches exklusiv auf auft

anken.TV zu sehen sein wird. «Ein Teil meines Herzens schlägt nach wie vor für meine erste Liebe, die Moderation», so Schreiber, «Die Show wird ein guter Ausgleich zu meinem Alltag als Unternehmer.»

Weitere Informationen zu auftanken.TV gibt es unter www.auftanken.tv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein