Neuer Redaktionsleiter bei TVO

0

(Zürich-Oerlikon)(PPS) Marco Latzer übernimmt ab April 2022 die Leitung der TVO-Redaktion. Der versierte Ostschweizer Journalist, der in seiner journalistischen Vergangenheit bereits für den regionalen TV-Sender tätig war, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück.

Marco Latzer ist seit rund fünf Jahren für den Blick als Ostschweiz-Korrespondent tätig. Dort trägt er die redaktionelle Verantwortung für die Region Ostschweiz und leitet das Blick-Aussenbüro. Zuvor arbeitete der 32-Jährige als Online-Redaktor für die CH Media Entertainment Today-Plattform FM1Today, als Videojournalist für TVO und für das St. Galler Tagblatt als freier Mitarbeiter.

Der gebürtige Grabser ist mit dem Ostschweizer Sendegebiet und dem beliebten TV-Sender somit bestens vertraut und es ist für ihn eine Rückkehr zu seinen Wurzeln: «Ich freue mich ausserordentlich, in die TVO-Familie zurückkehren zu dürfen. Es fühlt sich für mich an, wie das Heimkommen an einen Ort, wo sich journalistisches Schaffen ideal mit kreativen Ambitionen vereinbaren lässt. Mein grosses Ziel ist es, TVO inhaltlich noch relevanter und mutiger zu machen.»

Nebst seiner Führungsfunktion wird

Marco Latzer weiterhin im tagesaktuellen Newsjournalismus tätig sein. In seiner Funktion, die er ab April 2022 antritt, berichtet Latzer an Dumeni Casaulta, Chefredaktor elektronische Medien St. Gallen.

Dumeni Casaulta zur neuen Redaktionsleitung: «Marco ist ein absoluter Vollblutjournalist. Er ist in der Ostschweiz bestens vernetzt und wird unserer trimedialen Redaktion mit seiner TV-, Print- und Online-Erfahrung zusätzlichen Schub verleihen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein