HR-Datenanalyse auf dem nächsten Level

0

(Baden-Dättwil)(PPS) Einen tiefgreifenden Wandel der digitalen Transformation erfahren insbesondere auch die Personalabteilungen mit der Automatisierung von Personalprozessen. Der Vorteil durch die Automatisierung verbessert die Effizienz und minimiert Fehler bei der Auftragserfüllung.

Neben den Vertriebspartnern SwissSalary® und Hubdrive kann senergy services ag HR-Lösungen nun mit einer exklusiven Vertriebspartnerschaft mit Agile HR Analytics erweitern. Agile HR Analytics ist eine auf Power BI aufbauende End-to-End-Analyse- und Berichterstattungslösung, die Unternehmen dabei unterstützt, nützliche HR-Einblicke für die strategische Entscheidungsfindung zu gewinnen. Sie ermöglicht es HR-Fachleuten, datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, um Mitarbeiter zu gewinnen, zu verwalten und zu halten, was den ROI verbessert.

Die Analyse von HR-Daten kann Unternehmen einen Vorsprung vor der Konkurrenz verschaffen. S

ie hilft bei der Identifizierung von verbesserungsbedürftigen Bereichen für einen besseren Betriebsablauf. Durch den Einsatz von HR-Daten kann die Analyse die Effizienz des Geschäftsbetriebs aufzeigen.

Als Vertriebspartner von Agile HR Analytics im DACH-Raum können wir nun eine Lücke schliessen und 360° HR-Lösungen anbieten.  Datenanalysen wurden in der Regel manuell in Excel aufbereitet. Das Problem hierbei ist, dass die Zahlen nicht an jedem Ort zu jeder Zeit aktuell waren und sich häufig Fehler eingeschlichen haben. Mit Agile HR Analytics stehen Führungskräften nun Echtzeitdaten zur Verfügung, welche einen effektiven Nutzen für weitere Massnahmen und Entscheidungen liefern, so Michael Imhof – Managing Partner, senergy services ag.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein